Interim Management
Ein erfahrener Interim Manager refinanziert sich selbst. Er ist eine Unterstützung auf Zeit und das Mandat ist jederzeit kündbar. Erfahrene Interim Manager benötigen so gut wie keine Einarbeitungszeit. Das bringt für die Kunden eine Fülle von Vorteilen:

Für folgende Bereiche stellen wir Interim-Manager zur Verfügung:
Projekteinkauf
Taktischer &
strategischer
Einkauf
Operativer
Einkauf
Beschaffung
von Dienstleistungen
IT-Einkauf
Beschaffung von
Investitionsgütern (Capex)
Projektleitung und Projektmanagement (Einkaufsthemen)
Leitung von
Einkaufsabteilungen
Expediting
Sonderprojekte
Consulting
Der Interim Manager setzt in der Regel die von ihm vorgeschlagenen Konzepte und Maßnahmen auch selbst gemeinsam mit den Mitarbeitern des Kundenunternehmens um.
Ein Unternehmensberater analysiert, erstellt Konzepte und schlägt Maßnahmen vor. Für folgende Bereiche unterstützen wir bei der Optimierung und stehen anschließend bei Bedarf auch für die Umsetzung zur Verfügung.
Leistungsübersicht
Vertragsoptimierungen
Prozessoptimierung
Einkaufsorganisation
C-Teile Management
Warengruppenmanagement
Optimierung der SAP/MM-Prozesse
Optimierung Dienstleistungseinkauf (ANÜ, Consulting, Freelancer)
Lieferantenentwicklung
Transportkostenoptimierung
Ersatzteilmanagement
Optimierung von Zahlungs- und Lieferbedingungen
Schnittstellenmanagement
Lieferantenreduktion
Organisieren von Jahresgesprächen mit Lieferanten
Abwehr von Preiserhöhungen
Bonusvereinbarungen
Verhandlungsbegleitung
Alternativlieferantensuche
Durchführung von Wert-, Outsourcing-, Make-or-Buy-Analysen
Durchführung von Risikoanalysen